Viele Lerncoaches arbeiten nicht nur im Einzelkontext, sondern wünschen sich Anregungen und Inspirationen für die Umsetzung des Lerncoachings in Gruppen, z.B. in Klassen, in Teams oder Lernworkshops.
Viele Lerncoaching-Elemente lassen sich sehr gut in den Gruppen-Kontext übertragen. Wir berücksichtigen dabei einerseits eine Gestaltung von spannenden, spielerischen und interaktiven Einheiten und zudem lernen wir kenne, wie Gruppen-Coaching funktioniert.
Auf diese Weise kommen noch viel mehr Lernende in den Genuss des Lerncoachings.
Zertifizierung
ILE- für "LernCoach Master Zertifikat", mind. 4 Module benötigt.
Investition
390 € je Modul
10% Treue-Rabatt-Code bitte formlos bei uns anfordern
von MwSt. befreit
Dauer & Tage
insgesamt mind. 15h,
genaue Zeiten: siehe Termine
Maximale TN-Zahl
12
Flipped Learning Kurs
live-online + asynchron im Online-Seminarhaus
Trainerin
Nächste Termine
LCM-GR25-1
03.01.-19.01.25
selbstorganisiertes Lernen
Live-Sessions:
8.1./ 13.1./ 15.1.25
je 17:30-20:15h
Anmeldeschluss:
20.12.24
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier Struktur und Freiraum für Eigenes kombiniert werden kann. So hatte ich eine klare Anleitung für die Konzeption von Lernworkshops und wurde immer ermuntert, meine eigene Note einzubringen. Würde ich immer wieder machen.
Roswitha K.
Für mich war das simultane Coaching in der Gruppe ein absoluter Augenöffner. Habe es direkt in meiner Auszubildenden Gruppe ausprobiert und es war super.
Miriam L.
So viele tolle Ideen, Methoden für Lernworkshops hat Iris hier geteilt, das ist einfach super. Ich habe Vieles gleich umgesetzt und hatte richtig viel Spaß dabei. Und meine Gruppe auch. Danke.
Renate Sch.
Ich habe das Modul zum genau richtigen Zeitpunkt gemacht, denn im neuen Schuljahr, soll Lerncoaching in kleinen Einheiten in den Unterricht integriert werden. Meine Vorbereitungen sind schon während des Kurses fast abgeschlossen und ich freue mich auf Anwendung.
Caro R.
"Nochmals herzlichen Dank für den abwechslungsreichen Workshop. Wie immer hast du die Lerninhalte kompetent und anschaulich vermittelt. Ich nehme sehr viel Neues mit, was ich gleich umsetzen kann. Das „flipped learning“-Konzept fand ich für mich optimal!“
Michaela Z.
"Ich fand den Kurs sehr bereichernd, auch wenn die 3 Stunden OnlineSession am Abend schon sehr anstrengend waren.
Ich habe sehr viele Inputs und Ideen für die Praxis mitgenommen und werde mich nun langsam an kleine Gruppen heran tasten.“
Claudia Sch.
Schon länger habe ich mir überlegt, das Lerncoaching nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Gruppen anzubieten. So habe ich mit großer Freude erfahren, dass Iris genau so eine Weiterbildung anbietet und mich gleich angemeldet. Ein super Mischung aus Selbststudium, die gemeinsamen Sessions mit den übrigen TeilnehmerInnen und das selbst zu entwickelnde kleine Ausbildungs-Projekt haben mich nun dazu bewogen mit einem modularen Kurs für SchülerInnen zu starten. Und die erste Schule ist schon interessiert! Vielen Dank, liebe Iris, für die wiedereinmal praxisorientierte und umfassende Weiterbildung 😊🙏
Matthias B. (Trainer und Lernbegleiter)
Mich hat dieses Mastermodul sehr inspiriert. Ich habe viele neue Methoden kennengelernt, alte gefestigt und wieder einmal sehr viel gelernt. Auch fand ich die drei live Sessions mit dir großartig - wie immer super vorbereitet und sehr gut angeleitet. Ich habe sehr viel für mich mitgenommen.“
Katrin K.